The Avengers ist eine Versammlung der Comichelden. Iron Man, Captain America, Thor, Hawkeye, Hulk, Nick Fury sowie Black Widow und Loki werden alle in “The Avengers” dabei sein. Über die Handlung musste man lange warten und selbst jetzt ist es schwer herauszufinden um was es sich tatsächlich handelt. Doch wir haben einen Teil der Story für sie parat. In diesem Film werden sich Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und Thor (Chris Hemsworth) zusammenschließen und werden gemeinsam mit Nick Fury (Samuel L. Jackson) und seiner Organisation S.H.I.E.L.D. (Strategische Heimat Interventions-, Einsatz- und Logistik-Division), die Bedrohungen auf der ganzen Welt bekämpft, zusammenarbeiten. Denn Loki (Tom Hiddleston), Thor\’s finsterer Bruder, versucht sich zu rächen mit Hilfe eines kosmischen Würfels. Loki verpasst Bruce Banner (Mark Ruffalo) quasi eine Gehirnwäsche und manipuliert ihn anschließend. Als sich Bruce zum unglaublichen Hulk verwandelt, beginnt er sämtliche Städte zu zerstören und zu verwüsten. Somit müssen Iron Man, Thor und Captain America den wütenden Hulk stoppen und Loki ein für allemal das Handwerk legen. Jetzt fragen sich viele wo Edward Norton bleibt.

Nun der Produktionschef von Marvel Studios kam mit folgenden Grund und zwar möchte er einen Darsteller haben, der bereit ist die Kreativität und die Zusammenarbeit mit den anderen Darstellern die in “The Avengers” mitwirken zu würdigen. Dies schockierte Edward Norton und gab zur Antwort, dass er sich besonders auf die Zusammenarbeit mit Samuel L. Jackson, Scarlett Johansson, Robert Downey Jr., sowie dem restlichen Cast und dem Regisseur sehr gefreut hatte. Doch Marvel blieb bei der Entscheidung und nun wurde Edward Norton von Mark Ruffalo ersetzt. Die Produktionskosten für “The Avengers” liegen bei etwa 150 Millionen Dollar und gedreht wird NICHT in 3D.

Doch bleibt es abzuwarten ob sich Regisseur Joss Whedon, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist, entscheidet, das Ganze in 3D umzuwandeln, so wie es sämtliche Filme getan haben und zu guter letzt kam oft ein 3D Debakel heraus (gutes Beispiel “Kampf der Titanen” in 3D). Wir hoffen natürlich das alles tadellos abläuft und sich Joss Whedon richtig entscheidet. Ausserdem zeigt sich die Besetzung zu “The Avengers” noch mit anderen bekannten Stars, wie mit: Jeremy Renner der bekannt aus “Tödliches Kommando – The Hurt Locker” und demnächst in “Mission: Impossible – Phantom Protokoll” zu sehen sein wird, Gwyneth Paltrow die im kommenden Katastrophenthriller “Contagion” mitwirkt, Cobie Smulders die man aus der TV-Serie “How I Met Your Mother” kennt, Stellan Skarsgård der in “Thor” und demnächst in “Verblendung” zu sehen sein wird und Lou Ferrigno der 1977 den Hulk verkörperte und in “The Avengers” Hulk seine Stimme ausleiht.

Wir dürfen sehr gespannt sein, wenn sich die Comichelden auf sich stürzen und versuchen die Welt wieder in Reinen zu bringen. “The Avengers” startet am 3. Mai 2012 in Deutschland im Kino.
Ausserdem gibt es bereits einen Teaser-Trailer zu “The Avengers”, der noch nicht viel von sich Preis gibt und sogar einen neuen Trailer der aber inoffiziell bereits im Internet haust, den wir euch aber nicht vorenthalten wollen. Wir informieren sie selbstverständlich, wenn der offizielle Trailer zu “The Avengers” erscheint.