Tom Cruise der früher einmal ein Priester sein wollte, ist jetzt ein Schauspieler der immer bereit für Action ist und waghalsige Stunts. In seinem neuen Film “Mission Impossible 4: Phantom Protokoll” schlüpft Tom Cruise erneut als Ethan Hunt und reist wiedermal nach Moskau. Denn einige Terroristen wollen dem gesamten IMF-Team einen Bombenanschlag in die Schuhe schieben. Ethan und sein Team müssen nun verdeckt herausfinden wer der Hintermann von diesem Attentat verantwortlich ist, bevor das gesamte IMF-Team für den Bombenanschlag verantwotlich wird, und zwar ohne jegliche Hilfe und streng geheim, denn die Mission lautet “Phantom Protokoll”.
Der “Ratatouille” Regisseur Brad Bird übernimmt in “Mission Impossible 4: Phantom Protokoll” die Regie. Die Produzenten des Films sind J.J. Abrams und Tom Cruise selbst.

Der Cast des Films ragt mit Tom Cruise, Simon Pegg der demnächst in “Die Abenteuer von Tim und Struppi” dabei sein wird, Jeremy Renner der zweimal nominiert wurde für den Oscar als “bester Schauspieler”, Paula Patton die bekannt aus dem Oscar-gekrönten Film “Precious” ist, Josh Holloway der Star aus der TV-Serie “Lost” und Michael Nyqvist der in der Millennium-Trilogie Mikael Blomkvist spielte. Der erste Trailer zu “Mission Impossible 4: Phantom Protokoll” beweist sich wiedermal als actiongeladen und zeigt sich mit der Musik vom Oscar-Preisträger Eminem und Sängerin Pink.

Zudem soll “Mission Impossible 4: Phantom Protokoll” der letzte Teil sein, zumindest für Tom Cruise. Denn im vierten Teil präsentiert Tom seinen Nachfolger Jeremy Renner. Falls es tatsächllich im Laufe der Jahre einen fünften Teil zu Mission Impossible geben wird, wird Jeremy Renner die Hauptrolle übernehmen. Der deutsche Kinostart zu “Mission Impossible 4: Phantom Protokoll” ist am 15. Dezember 2011