Warner Bros. hat heute den ersten Trailer zum Katastrophenfilm „San Andreas“ mit Dwayne „The Rock“ Johnson veröffentlicht. Und soviel können wir vorweg nehmen, es wird viel kaputt gehen!

Als großer Wrestling-Fan ist The Rock natürlich einer meiner Lieblinge und ich bin immer wieder erstaunt, wie sich dieser Mann einen Top-Platz unter den Aktionstars gesichert hat. Oft frage ich mich aber auch, gibt es nur noch Rollen für The Rock oder wieviele Filme dreht dieser Mann im Jahr. Unglaublich!

In seinem neuen Film schlüpft er in die Rolle eines Rettungshubschauer-Piloten der gemeinsam mit seiner Frau versuchen muss, seine Tochter zu retten. Aber warum die ganze Aktion? In San Andreas (Kalifornien) löst die San-Andreas-Verwerfung ein Erdbeben der Stärke 9 aus. Johnsons Aufgabe ist es nun, so viele Menschen wie möglich zu retten. Jedoch gibt es da ein kleines Problem, seine Tochter befindet sich zu diesem Zeitpunkt in San Francisco. Also schnappt sich der Hubschauberpilot seine Frau (Carla Gugino) und versucht sich von Los Angels nach San Francisco durchzuschlagen.

Die beiden sind sich leider nicht der Ausmaße des Erdbebens bewusst und was Sie auf Ihrer beschwerlichen „Reise“ erwarten wird.

Regisseur Brad Peyton stand ein Budget von 100 Mio Dollar zur Verfügung und konnte so sicherlich einen Aktionen geladenen Film mit vielen Spezialeffekten produzieren. Ob sich hier ein Besuch im Kino lohnen wird, wage ich zu bezweifeln, denn die Story erinnert mit stark an „The Day After Tomorrow“.

San Andreas kommt am 28. Mai 2015 in 2D und 3D in die Kinos.