Nachdem Disney 2013 die Rechte des Star Wars-Franchises von George Lucas für rund vier Milliarden Dollar gekauft hatte, wird es sicherlich in den nächsten Jahren einige neue Filme geben. Der erste Film, der am 17. Dezember 2015 in die Kinos kommt, trägt den Namen Star Wars: The Force Awakens (Star Wars 7: Das Erwachen der Macht).

Der dazugehörige Trailer des neuen Star Wars Films wird am morgigen Freitag, den 28.11.2014 auf iTunes Premiere feiern. Zuerst sollte der knapp 88 Sekunden lange Teaser-Trailer nur in 30 ausgewählten Kinos gezeigt werden, aber nach dem sehr viele Fans dagegen protestiert hatten, gab Disney nach und der Trailer wird nun auch auf iTunes gezeigt.

Regisseur J.J. Abrams, der sowohl für Drehbuch als auch Produktion verantwortlich ist, steht unter einem enormen Druck, denn die Erwartungen der Fans ist dementsprechend groß. Neben Harrison Ford (als Weltraumschmuggler Han Solo), Mark Hamill als (Jedi-Ritter Luke Skywalker) und Carrie Fisher (als Prinzessin Leia) werden auch Peter Mayhew (Chewbacca), Anthony Daniels (C-3PO) und Kenny Baker (R2-D2) mitwirken.