Schauspieler und Oscar-Gewinner Ben Affleck (41) wird in der Fortsetzung der Superman-Verfilmung „Man of Steel“ in das Kostüm der Fledermaus schlüpfen und die Rolle von Batman einnehmen.

Regisseur Zack Snyder hat auf der Comic-Con in San Diego bereits verraten, dass die beiden Superhelden in der Fortsetzung das erste Mal aufeinander treffen werden. Ob gegeneinander oder vielleicht doch Seite an Seite bleibt ab zu warten. Jedoch denke ich, dass der Filmtitel alles verrät.

Ben Affleck tritt damit das große Erbe von Vorgänger Christian Bale an, der in den letzten drei Teilen der Batman-Trilogie zu sehen war und laut der Fans auch nicht zu ersetzen ist.

Jedoch darf man hier nicht vergessen, dass Bale perfekt die Rolle des Batman nach den Wünschen von Christopher Nolan verkörpert hat. Ob Bale auch in die neue Welt von Zack Snyder passen würde, ist sehr fraglich. Aber aus meiner Sicht, wird es auch nie einen besseren Batman als Christian Bale geben, dass bleibt aber meine persönliche Meinung.

Wir dürfen gespannt sein wie die Comicheld-Szene auf diesen Cast reagiert und wie sich Affleck, der mit Argo einen Oscar gewann in seiner neuen Rolle als Batman schlagen wird.