Nach Die Rotkäppchen-Verschwörung folgt nun die Fortsetzung Das Rotkäppchen-Ultimatum 3D. In diesem rasanten Abenteuer schwingen sich Rotkäppchen, ihre Großmutter und natürlich der böse Wolf auf eine erneute wilde Mission. Doch in dieser Gruppe gibt es nur einen Anführer und zwar… Rotkäppchen. Ihr Auftrag lautet die entführten Geschwister Hänsel und Gretel von der fiesen Hexe zu retten und zu befreien.

Mike Disa der Regisseur des Films war auch an das Drehbuch zu “Das Rotkäppchen-Ultimatum 3D” beteiligt. Die Synchronstimmen zeigen sich mit Stars wie: Hayden Panettiere die Rotkäppchen spricht und bekannt aus dem Film “Scream 4″ ist, Joan Cusack die aus der Erfolgsserie “Shameless” bekannt ist und in “Das Rotkäppchen-Ultimatum 3D”  die böse Hexe spricht, Glenn Close die die Stimme der Großmutter leiht und bekannt aus “101 Dalmatiner” ist, Patrick Warburton spricht den großen bösen Wolf und der durch “The Civilization of Maxwell Bright” bekannt wurde und sogar Heidi Klum hat ihre Stimme einen der Animationsfiguren geliehen. Das Drehbuch schrieben die Brüder Cory Edwards, der übrigens im Film Twitchy spricht, und Todd Edwards die bereits das Drehbuch zu “Die Rotkäppchenverschwörung” geschrieben haben.

Der witzige und für die gesamte Familie gedachte Animationsabenteuer “Das Rotkäppchen-Ultimatum 3D” läuft ab sofort im Kino und wie der Titel schon sagt auch in 3D.