Kaum ist der junge D’Artagnan (Logan Lerman) in Paris angekommen, überzeugt er im Kampf gegen die drei Musketiere, Athos (Matthew Macfadyen), Aramis (Luke Evans) und Porthos (Ray Stevenson), von seinem Talent. Doch in gleicher Zeit schmiedet der Kardinal Richelieu (Christoph Waltz) zusammen mit Rochefort (Mads Mikkelsen) und die heimtückische Verführerin M’lady De Winter (Milla Jovovich), dunkle Pläne. Doch das einzige was dem Kardinal Richelieu noch im Wege steht sind die drei Musketiere und somit machen sich D’Artagnan und die drei Musketiere bereit um diese düstere Pläne aufzuhalten.

Der Regisseur des Films Paul W.S. Anderson ist bekannt durch seine “Resident Evil”-Reihe. Der überaus interessante Cast lässt sich stehts blicken mit dem Teenie-Star Logan Lerman, Orlando Bloom, Milla Jovovich, Christoph Waltz, Mads Mikkelsen, Matthew Macfadyen der bekannt aus “Die Säulen der Erde” ist, Ray Stevenson den man aus “Punisher: War Zone” kennt, Juno Temple die demnächst in “The Dark Knight Rises” zu sehen sein wird und sogar Til Schweiger als eine Nebenrolle zu sehen sein wird.

Gedreht wurde “Die drei Musketiere” in Deutschland und zwar meist in Bayern in Burghausen, in der Residenz Würzburg, in der Festung Marienberg und im Schloss Herrenchiemsee. Also nicht wundern wenn der Ort in der ein oder anderen Szene bekannt vorkommt. “Die drei Musketiere” startet in Deutschland am 1. September 2011 in 3D im Kino.