Nun dürfen wir ganz großes Kino erwarten vom Hause Steven Spielberg. In “War Horse” handelt es sich um ein Pferd namens Joey, dass einem jungen Mann Albert (Jeremy Irvine) gehört. Er pflegt, zähmt und trainiert dieses Pferd. Das Pferd und Albert sind bereits sehr gute Freunde geworden, bis eines Tages die wundersamen Tage vorbei sind und sie gewaltsam getrennt werden durch den ersten Weltkrieg. Erst dann beginnt der Film das Pferd in die Hauptrolle zu bringen und verfolgt ihm durch eine Reise des Krieges und eine Geschichte über Freude und Leid. Zudem macht sich Albert, der noch nicht alt genug für den Krieg ist, bereit um sein Pferd zu suchen und zwar quer durch Europa.

Steven Spielberg ist der Regisseur dieser Adaption des gleichnamigen Kinderbuches vom britischen Autor Michael Morpurgo. Der Cast zu “War Horse” ist nicht mit sonderlich vielen bekannten Stars ausgestattet. Dennoch einige bekannte Gesichter wie David Thewlis, Emily Watson aus “Mitten im Sturm”, Benedict Cumberbatch der bekannt aus der TV-Serie “Sherlock” ist und demnächst in “The Hobbit: An Unexpected Journey” den Drachen Smaug seine Stimme ausleiht, der deutsche Schauspieler David Kross der bekannt aus “Krabat” ist und Tom Hiddleston den man aus “Thor” kennt.

Uns erwartet aufjedenfall eine epische Geschichte, denn so wie man Steven Spielberg kennt, wird er das ganze Publikum begeistern, ob Jung oder Alt. Der voraussichtliche deutsche Kinostart zu “War Horse” ist am 5. Januar 2012.