In “Immortals” (auf deutsch “auf deutsch “Die Unsterblichen”) handelt es sich um die mythologische Geschichte des jungen Theseus. Der grauenvolle König Hyperion (Mickey Rourke) will die Menschheit unterjochen und sich sogar den Göttern des Olymps widersetzen und sie bekämpfen. Doch dazu braucht er den legendären Epirus Bogen. Dieser Bogen ist eine Waffe von göttlicher Macht die dazu noch die Titanen entfesseln kann. Doch leider können die Götter des Olymps dagegen nichts unternehmen, da sie sich nicht in die Angelegenheiten der Menschen einmischen dürfen. Doch der Bauer Theseus (Henry Cavill) stellt eine Armee auf und stellt sich Hyperion mit seinen Männern in der schlacht und erweist sich als die letzte Hoffnung der Menschheit.

Der Regisseur des Films ist Tarsem Singh, der bereits die Regie zu “The Fall” führte und momentan im Film “The Brothers Grimm: Snow White” Regie führt. Der Cast ist bewundernswert gut ausgefallen mit Henry Cavill der bekannt aus “Red Riding Hood” ist, Luke Evans der demnächst in “Der Hobbit” zu sehen sein wird, Mickey Rourke der in “The Wrestler” sein Kino-Comeback sicherte, Kellan Lutz der in der Twilight-Saga als Emmett Cullen berühmt wurde, Freida Pinto die in “Slumdog Millionär” ihr Schauspielerisches Können zeigte und Stephen Dorff der den MTV Movie Award als bester Bösewicht in “Blade” mit sich trägt. Das Drehbuch zu “Immortals” schrieben die Brüder Charley Parlapanides und Vlas Parlapanides. Inzwischen gibt es schon zwei Trailer zu “Immortals”, die beide stark an “300” und “Kampf der Titanen” erinnern. Mal schauen wie sich “Immortals” in den Kinokassen schlägt. Der deutsche Kinostart ist am 11. November 2011.