Im Jahre 1987 brachte der noch sehr unbekannte Regisseur Paul Verhoeven den Streifen Robocop auf die Leinwand und hatte mit dem Low-Budget Film einen großen Erfolg. Gut 26 Jahre später kommt nun das Reboot in die Kinos, mit einem moderneren Robocop und vom Design her leicht verändert. Das Aussehen erinnert mich leicht an den Anzug von Batman mit Christian Bale.

Regie führte diesmal der brasilianische Newcomer Josè Padilha der eine Liste bekannter Stars im Film vereint. Samuel L. Jackson, Gary Oldman und Michael Keaton machen im ersten Trailer eine sehr guten Eindruck und ich muss meine Bedenken die ich am Anfang zum Reboot hatte bei Seite schieben.

Robocop Reboot

Der Trailer macht Lust auf mehr, jedoch weiß ich jetzt schon, dass ich mir den Film nicht im Kino ansehen werden. Für die Couch wird’s reichen. Macht euch aber lieber selber ein Bild.
Robocop kommt am 06. Februar 2014 in die Kinos.