Tom Six, der Regisseur von THE HUMAN CENTIPEDE (FIRST SEQUENCE) hatte mit diesem Film 2009 für Aufruhr gesorgt, denn dieser sehr kranke Horrorfilm ist so einzigartig und schamlos, dass es schon wiederum bemerkenswert ist. THE HUMAN CENTIPEDE (FIRST SEQUENCE) wurde mit mehr als 13 Preise gekrönt. Demzufolge ist es klar, dass eine Fortsetzung kommen muss. Dies hat Tom Six auch getan, denn mit THE HUMAN CENTIPEDE II (FULL SEQUENCE) präsentiert er einen noch perverseren und krankhafteren Film als mit seinem Vorgänger. THE HUMAN CENTIPEDE II (FULL SEQUENCE) wurde in England komplett verboten und in der USA schwer gekürzt. Nur die australischen Zuschauer bekommen dies Uncut und in voller Länge zu sehen. Doch manche fragen sich sicher: Warum kenne ich nicht mal den ersten Teil? THE HUMAN CENTIPEDE (FIRST SEQUENCE) wurde hierzulande noch immer nicht veröffentlicht und keine Menschenseele weiß ob sich das auch ändern wird oder nicht. Zudem kann man auch sehr gewisshaft ausgehen, dass THE HUMAN CENTIPEDE II (FULL SEQUENCE) sich so schnell nicht in Deutschland blicken wird, geschweige denn überhaupt veröffentlicht wird.

Die Handlung des Films besteht darin, dass ein Mann einen menschlichen Tausendfüßler (Centipede) kreieren will, indem er sie zusammennäht (diese Menschen müssen natürlich noch am Leben sein), dafür entführt 12 Menschen. Das ganze wird alles aus der Perspektive des perversen gezeigt, was dies alles noch grausamer macht. Zum Beispiel gibt es eine Szene, indem ein Mann mit einem Stacheldraht um seinen Penis eine Frau brutal vergewaltigt. Sehr verständlich, dass dies in England ohne Worte sofort verboten wurde. Der Cast des Films besteht, wie man sich sicher schon denken kann, mit unbekannten Gesichtern. Bis auf Ashlynn Yennie, die bereits in THE HUMAN CENTIPEDE (FIRST SEQUENCE) mitspielte.

Ausserdem ist bereits ein dritter Teil in der Mache, dass 2013 veröffentlicht werden soll. Tom Six verspricht hiermit allen, dass THE HUMAN CENTIPEDE III (FINAL SEQUENCE) so krank werden soll, dass der Vorgänger wie ein harmloser Disneyfilm wirkt. Kann man sich das noch vorstellen? Vor kurzem wurde nun der erste Trailer zu THE HUMAN CENTIPEDE II (FULL SEQUENCE) freigegeben, dass bereits schon einige kranke Bilder parat hat. Zudem gibt es auch einen Teaser Trailer, indem man einige Zuschauer sieht, die diesen Film ansehen und deren Reaktionen, dass wir euch auch nicht vorenthalten wollen.