Lyman (Jackson Hurst) ist schon sein Leben lang ein Einzelgänger, denn mit frühen Kindheitsjahren verlor er seine Eltern bei einem Autounfall. Doch scheint es nun, dass er das Allein-leben nicht mehr leben kann. Denn als eines Tages ein Papagei in sein Wohnwagen herein flattert, geht er auf die Suche nach dem Besitzer dieses Papageis. Bei seiner Suche findet er die reizende Fiona (Rachel Nichols). Schon quasi aus Mitlei, bewegt sich Fiona dazu Lyma zu helfen. Doch die Zweisamkeit der beiden entwickelt sich mehr als gedacht. Scheint als erfährt Lyma immer mehr Geheimnisse, die etwas mit ihm zu tun haben und nicht nur das… Fiona hat sich nämlich Hals über Kopf in Lyma verliebt.

Die Regie des Films übernahm Margaret Whitton. A BIRD OF THE AIR basiert auf dem erfolgreichen Roman THE LOOP von Joe Coomer. Zu Beginn lautete der Filmtitel wie das Buch THE LOOP, doch seitdem der erste Trailer erschienen ist, heißt der Film nun A BIRD OF THE AIR. Der Cast zeigt sich mit Rachel Nichols, die bekannt aus AMITYVILLE HORROR – EINE WAHRE GESCHICHTE ist und demnächst auch in CONAN THE BARBARIAN zu sehen sein wird und Jackson Hurst, der bisher nur kleine Nebenrollen in Filme wie DER NEBEL und THE TREE OF LIFE spielte.

Der erste Trailer zu A BIRD OF THE AIR ziegt sich sehr frisch, herzerwärmend und liebevoll. Mit diesem Film erwartet uns eine Romanze, dass sehr hübsch erzählt wird. A BIRD OF THE AIR startet am  23. September 2011 in der USA im Kino. Ein deutscher Kinostarttermin steht bisher noch nicht fest.