Oscar-Preisträger Matt Damon, der schon über 50 Filme gedreht hat, spielt in WE BOUGHT A ZOO einen Autor namens Benjamin Mee, der nach all seinen Ersparnisssen einen Zoo wieder aufrecht erhalten will. Benjamin und seine Familie müssen quasi das Leben von 200 Tieren retten indem sie sie kaufen. Denn sonst wartet auf diesen Tieren der Tod. Zudem herrschen sehr viele Probleme und eine Menge Chaos um dieses Zoo wieder in voller Pracht eröffnen zu lassen. Benjamins größte Sorge ist jedoch seine Todkranke Frau, um die er sich kümmern muss.

Cameron Crowe ist in dieser Dramakomödie der Regisseur und schrieb zusammen mit Aline Brosh McKenna das Drehbuch. Der Cast kann sich wirklich zeigen, denn mit dabei sind Scarlett Johansson, die bereits in VICKY CRISTINA BARCELONA mitspielte und demnächst auch in THE AVENGERS zu sehen sein wird; Elle Fanning, die bekannt aus Steven Spielbergs SUPER 8 ist und demnächst auch in der Biographie VIVALDI zu sehen sein wird; Stephanie Szostak, die in DINNER FÜR SPINNER mitwirkte und demnächst neben Vanessa Hudgens in GIMME SHELTER zu sehen sein wird und Thomas Haden Church, der bekannt aus SPIDER-MAN 3 ist und demnächst im Science Fiction-Spektakel JOHN CARTER zu sehen sein wird.

Die Prduzentin des Films WE BOUGHT A ZOO ist Julie Yorn, die bereits Filme wie UNSTOPPABLE – AUSSER KONTROLLE und RED RIDING HOOD – UNTER DEM WOLFSMOND schuf. Der erste Trailer zu WE BOUGHT A ZOO zeigt sich sehr angenehm und versprüht viel charme und Liebe. Und zeigt auch mal einen Matt Damon in einer leichten Rolle, die er aber so schon lange nicht mehr gespielt hat und dies noch interessanter macht. WE BOUGHT A ZOO startet am 26. Januar 2012 in Deutschland im Kino.