Der Schauspieler und Musiker Steve Martin, der in Texas geboren wurde und bereits fünfmal für den Golden Globe nominiert wurde, sah man zuletzt in “Wenn Liebe so einfach wäre”. Dieser Film liegt knappe 2 Jahre zurück und am 22. März 2012 dürfen wir uns endlich wieder auf Steve Martin freuen, denn da startet sein neuer Film “The Big Year” in Deutschland. Zusammen mit Owen Wilson, Jack Black und Jim Parsons nimmt Steve Martin in “The Big Year” an einem Wettbewerb teil. Ein Wettbewerb, dass sich um die seltensten Vögel handelt. Derjenige, der die wertvolllsten und rarsten Vögel findet, siegt.

Das die Vogelsuche nicht so einfach ablaufen wird ist klar, denn mit Jack Black, Owen Wilson und Steve Martin erwarten wir eine spaßige und lustige Komödie vom Feinsten. Der Regisseur des Films ist Oscar-Preisträger David Frankel, der schon Filme wie “Der Teufel trägt Prada” und “Marley & ich” schuf. “The Big Year” basiert sich auf dem Roman von Mark Obmascik\’s “The Big Year: A Tale of Man, Nature and Fowl Obsession”, dass 1998 erschien. Zudem ist Steve Martin aktuell mit den Steep Canyon Rangers auf Tour und hat bereits in der USA am 15. März 2011 sein neues Album “Rare Bird Alert” veröffentlicht und am 3. Juni auch das erste Musikvideo zu dem Song “Jubilation Day” herausgebracht, dass wir euch auch nicht vorenthalten wollen.