Vor einiger Zeit wurde nun der zweite Trailer zu BREAKING DAWN – BIS(S) ZUM ENDE DER NACHT – TEIL 1 veröffentlicht und schon kurz darauf präsentierte sich dieser Trailer auch in deutscher Sprache. In BREAKING DAWN – BIS(S) ZUM ENDE DER NACHT – TEIL 1 geht es um Bellas Entscheidung. Sie hat sich für Edward entschieden und das Liebespaar wollen auch daraufhin heiraten. Doch Jacob ist nun mit Hass überströmt, denn für ihn ist Bella mehr als nur eine Freundin. Bellas Entscheidung steht aber fest und erwartet anschließend ein Baby von Edward. Dieses Baby scheint stärker als Bellas Körper zu sein und nun steht ihr Leben auf dem Spiel. Falls sie stirbt, will Jacob Edward tot sehen…

Wie man bereits aus HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES – TEIL 1 kennt, wird der erste Teil recht ruhig ablaufen und im zweiten Teil, so könnte man sagen, explodiert der Film! Der Abschluss der Twilight-Saga, will nun auch alle Skeptiker und Kritiker überzeugen. Doch ob BREAKING DAWN – BIS(S) ZUM ENDE DER NACHT – TEIL 1 diesmal ohne einer Goldenen Himbeere davon kommt, bleibt abzuwarten. Egal wie sich der erste Film vom letzten Teil präsentieren wird, ein Fan wird 100%ig auf seine Kosten kommen. Garantiert! BREAKING DAWN – BIS(S) ZUM ENDE DER NACHT – TEIL 1 startet in Deutschland am 24. November 2011 im Kino.