Vier Polizisten die ihre Arbeit zu schätzen wissen und stets der Polizei dienen und andere Menschen beschützen, nehmen so ziemlich jeden Auftrag an, den man ihnen gibt, auch wenn dies soagar der letzte sein könnte. Sie riskieren manchmal ihr leben als Polizist, doch plötzlich passiert etwas Schlimmes, etwas was die Familienväter der Polizei persönlich trifft. Es ändert alles und sie müssen nun wieder den richtigen Weg zu Gott finden um ihr Leben wieder in Ordnung zu bringen. Es beginnt ein Drama um das Leben der vier Polizisten und wie sie das Leben meistern. Der Regisseur des Films ist Alex Kendrick den manche schon aus “Fireproof” kennen. Zusammen mit seinem Bruder Stephen Kendrick schrieb er das Drehbuch zu “Courageous”.

Die gesamte Besetzung sieht man so ziemlich zum ersten Mal, dennoch zeigen die Darsteller eine äußerst gute Leistung im Trailer. Mit einem Budget von nur 1 Million Dollar können wir einen spannenden Film zum Mitdenken erwarten, dass sowohl auch voller Emotionen steckt. Der Filmtitel heißt übrigens auf deutsch “mutig”. “Courageous” hat leider noch keinen deutschen Kinostart-Termin, doch in der USA startet der Film am 30. September 2011. Hoffen wir mal, dass “Courageous” überhaupt den Weg in die deutschen Kinos schafft. Für euch gibt erstmal den offiziellen Trailer zu “Courageous”.