Fast 30 Jahre ist es nun her, wo Regisseur John Carpenter DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT in die Kinos freisetzte. Nach so vielen Jahren ist es für Matthijs van Heijningen Jr. an der Zeit ein Remake zu drehen. Hierbei handelt es sich um die junge Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead), die für eine Expedition in die Antarktis reist. Dort schliesst sie sich mit dem Forschungsteam an und lässt sich berichten, dass man ein Raumschiff am Südpol gefunden hat. Ein Raumschiff, dass nicht von unserem Planeten stammt. Zudem haben sie noch etwas entdeckt und zwar eine außeridische Lebensform. Doch dieses Wesen scheint nach dem Absturz gestorben zu sein. Doch ahnt niemand, dass dieses Wesen eine Art Winterschlaf macht. Ohne die Gefahr zu sehen führen die Forscher ein kleines Experiment an diesem Wesen aus und somit haben sie das Ding geweckt. Nun versuchen sie gemeinsam diese Kreatur zu stoppen und stellen zudem auch noch fest, dass die Kreatur sich in jede Lebensform verwandeln kann, die es berührt. Hilflos und allein müssen sie mit der Kreatur fertig werden, denn mitten in der Antarktis gibt es keine Hilfe, nur die eisige Kälte und der Tod.

Der Cast des Films zeigt sich mit Joel Edgerton, Mary Elizabeth Winstead, Eric Christian Olsen, sowie Ulrich Thomsen und Adewale Akinnuoye-Agbaje. Mit einem Budget von etwa 35 Millionen Dollar präsentiert THE THING einen neuen Red Band Trailer. In diesem Trailer geht es ordentlich zur Sache und zeigt zudem auch verstörende Bilder. Gespannt darf man aufjedenfall sein, denn der Film verspricht so einiges zu werden. THE THING startet am 17. November 2011 in Deutschland im Kino.