Golden Globe-Gewinner Leonardo DiCaprio spielt in Clint Eastwoods neuen Film J. EDGAR. DiCaprio verkörpert John Edgar Hoover, um den es auch in diesem Film handelt. Erzählt wird in diesem Film die Biographie des Mannes, wie er FBI Chef wurde, sowohl die Zeiten der Mafia bishin zum zweiten Weltkrieg und bis zu seinem Tod. John Edgar Hoover zählt heute sogar als einer der geheimnisvollsten Männer.

J. EDGAR schildert ein Biopic-Drama, dass von einem Mann produziert wurde, der über 120 Preise gewann, darunter auch 4 Oscars. Die Rede ist von Clint Eastwood, der auch in diesem Film die Regie führte. Für seinen neuen Film J. EDGAR holte er sich bemerkenswerte Darsteller vor die Kamera, wie Leonardo DiCaprio; Naomi Watts, die bekannt aus KING KONG ist und demnächst in DREAM HOUSE neben Daniel Craig zu sehen sein wird; Josh Lucas, der bereits in POSEIDON mitspielte und zuletzt in DER MANDANT zu sehen war und Judi Dench, die bekannt aus JAMES BOND 007 – EIN QUANTUM TROST ist und demnächst auch in THE BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL zu sehen sein wird. J. EDGAR wurde neben Clint Eastwood auch von Oscar-Preisträger Ron Howard und ebenfalls Oscar-Gewinner Brian Grazer produziert.

Der erste Trailer versprüht beklemmende Spannung und verspricht mehr zu werden. Zudem sieht man erneut einen grandiosen Leonardo DiCaprio, der wie immer seine Rolle mit bravour meistert. J. EDGAR startet in Deutschland am 16. Februar 2012 im Kino.