Es herrscht ein Monster in Paris! Zumindest in A MONSTER IN PARIS. Denn dort steht ein, wie bereits erwähnt, Monster im Mittelpunkt. Es spielt sich im Jahre 1910 ab, wo sich eine ganze Menge lebhafte Animationsfiguren versammeln. Das Monster scheint eigentlich gar kein Monster zu sein, denn er will seine endlose Liebe der wunderschönen Lucille gestehen. Hierbei handelt es sich um romantische Komödie, dass mit einer musikalischen Untermalung auf sich wartet.

Der Produzent des Films ist doch tatsächlich Luc Besson. Der, der actiongeladene Filmwerke wie LEON – DER PROFI und DAS FÜNFTE ELEMENT schuf. Der Regisseur von A MONSTER IN PARIS ist Bibo Bergeron, der auch das Drehbuch geschrieben hat und Schöpfer von GROSSE HAIE – KLEINE FISCHE ist. Das Budget des Films liegt bei etwa 25 Millionen Dollar und wird auch im Film Festival in Toronto zu sehen sein. Die Sprechrollen darf man auch nicht vergessen, denn dies sind sehr bekannte Darsteller wie Emmy-Gewinnerin Catherine O\’Hara, Adam Goldberg und Danny Huston.

Der erste Englischsprachige Trailer präsentiert sich sehr frisch und bunt und zudem haben die Macher der Figuren wahrlich lobenswerte Arbeit geleistet, denn jede Animationsfigur strahlt eine komplett eigene Charakteristik aus. Eben genauso wie eine romantische Animationskomödie aussehen sollte. A MONSTER IN PARIS, das mich stets an DIE SCHÖNE UND DAS BIEST erinnert, startet am 12. April 2012 in Deutschland, in 3D, im Kino.