Johnny Depp, der halb deutsch und halb irischer Abstammung und sogar indianisches Blut in sich hat, spielt in seinem neuen Film THE RUM DIARY Paul Kemp, der alle paar Monate einen neuen Job hat. Zu Guter letzt reist er nach Puerto Rico im Jahre 1959. Dort bekommt Paul ein Vorschlag für eine desinteressierte Zeitung zu arbeiten. Doch warum will Paul Kemp für eine Zeitung arbeiten, die kaum Anerkennung hat? Nun Paul wird sehr gut bezahlt, doch er bemerkt schnell, dass es nicht viel Arbeit ist. Deshalb verbringt er oft in einer Bar oder trifft sich häufig mit Freunden. Ein sehr besinnliches Leben, oder?

THE RUM DIARY basiert auf dem gleichnamigen Roman von Hunter S. Thompson, der sich 2005 das Leben nahm. Die ersten Vorstellung zu einer Verfilmung zu THE RUM DIARY entstand im Jahr 2003. Für die Hauptrolle Paul Kemp waren neben Johnny Depp Schauspieler wie Nick Nolte, Josh Hartnett und Benicio del Toro im Gespräch. Doch dieses Projekt wurde oft verschoben, bis am 20. Februar 2005 der Autor Hunter S. Thompson starb. Der Einzige der noch die Rolle von Paul Kemp übernehmen wollte war Johnny Depp.

Zudem zeigt sich Golden Globe-Gewinner Johnny Depp auch als Produzent dieses Films. Die Regie und das Drehbuch führte allerdings der Engländer Bruce Robinson, der bereits Filme wie KOPF AN KOPF und JENNIFER 8 IST DIE NÄCHSTE schuf. Ausserdem zeigen sich noch Amber Heard, Aaron Eckhart, Giovanni Ribisi und Richard Jenkins im Cast. Gedreht wurde das 45 Millionen Dollar Projekt direkt vor Ort und zwar in Puerto Rico. Im neuen ausgesprochen langen TV-Spot zu THE RUM DIARY zeigt sich Johnny Depp ausgezeichnet in seiner Rolle. Der gesamte Spot verleiht einen abenteuerlichen Must-see Film. THE RUM DIARY startet am 28. Oktober 2011 in der USA im Kino. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es bisher noch nicht.