Produzent, Darsteller, Regisseur, Stuntman, Drehbuchautor und Sänger. All dies zeichnet Jackie Chan aus, vorallem seine Martial-Arts Filme. Nun hat er mit stolzen 57 Jahren 100 Filme abgedreht. In seinem 100. Film THE 1911 REVOLUTION will er nochmal alles geben. Mit einem Budget von rund 30 Millionen Dollar, dass im asiatischen Raum sehr hoch ist, präsentiert sich Jackie Chan zum Jubiläum nochmal in voller Pracht.

Hierbei handelt es sich um die Xinhai-Revolution und um das Ende der Qing-Dynastie. Jackie Chan spielt in diesem Film einen Gefolgsmann der Sun Yatsen. Er führte zudem auch Truppen in die Schlacht und wurde darüber hinaus auch noch der erste Oberbefehlshaber der Streitkräfte der chinesischen Republik. THE 1911 REVOLUTION zeigt sich mit gigantischen asiatischen Stars. Denn mit dabei sind Joen Chen, Winston Chao, Bingbing Li und Jackie Chans Sohn Jaycee Chan, der bereits schon in Filme wie INVISIBLE TARGET und DIE REISE DES CHINESISCHEN TROMMLERS mitspielte. Jackie Chan ist in THE 1911 REVOLUTION nicht nur der Hauptdarsteller, er ist auch der Produzent, Regisseur, Stuntkoordinator und Stuntman zugleich. Eine Menge Arbeit für einen 57 jährigen, der schon 100 Filme mit sich trägt. Doch dies scheint alles kein Problem für den warmherzigen Jackie Chan, der in ärmlichen Verhältnissen und in strenger Gesellschaft aufwuchs, zu sein. Das Geschichtsdrama startet in der USA schon am 12. Oktober 2011 im Kino, doch wann und ob sich THE 1911 REVOLUTION in Deutschland im Kino präsentieren wird, ist bisher noch ungewiss. Doch zuerst gibt es den Trailer zu Jackie Chans 100. Film THE 1911 REVOLUTION.