Willem Dafoe, der bereits schon für zwei Oscars nominiert wurde und schon in mehr als 80 Filme mitspielte, präsentiert sich in THE HUNTER als ein Jäger namens Martin David. Martin ist bekannt als Meister der Tarnung. Eine biotechnische Firma hat ihn beauftragt, die Jagd auf einen sehr seltenen Tiger, der eigentlich schon ausgestorben ist, zu machen. Und zwar handelt es sich um einen tasmanischen Tiger, der eigentlich bereits 1936 ausgestorben ist und auch Beutelwolf genannt wurde und bekannt durch seine Tarnung ist. Martin passt sich quasi bei dieser Jagd dem Tiger an und geht behutsam und mit all seinen ausgeprägten geschärften Sinnen vor.

Der Regisseur des Ganzen ist der Australier Daniel Nettheim, der meist nur in TV-Serien Regie führte. THE HUNTER basiert auf dem gleichnamigen Roman von Julia Leigh. Zudem darf man sich auf das lang erwartete Wiedersehen von Sam Neill freuen, den manche seit JURASSIC PARK 3 nicht mehr im Kino sahen und das sind schon sage und schreibe 10 Jahre her. Sam Neill spielt in THE HUNTER neben Willem Dafoe die Hauptrolle und wird möglicherweise demnächst in Jurassic Park 4 erneut als Dr. Alan Grant fungieren.

THE HUNTER wurde selbstverständlich in Tasmanien gedreht und startet am 6. Oktober 2011 in Australien im Kino. Einen deutschen Kinostarttermin steht bisher noch nicht fest.