In Jackie Chans 100. Film handelt es sich um das Jahr 1911. Hier spielt Jackie Chan einen Offizier der die Streitkräfte der chinesischen Republik anführte. Der gesamte Film spielt sich in der Xinhai-Revolution ab, bis zum Ende der Qing-Dynastie. Was uns erwartet ist ein Revolutionsdrama einer anderen Art. Da dies ein sehr besonderer Film ist, legte sich Jackie Chan nochmal besonders in seine Rolle rein und will nun sein wahres Schauspielkönnen beweisen.

Mit im Cast zeigen sich unter anderem auch Jaycee Chan, der bereits in Filme wie DIE REISE DES CHINESISCHEN TROMMLERS und INVISIBLE TARGET mitspielte. Jaycee Cahn ist übrigens der Sohn von Jackie Chan, der ihm übrigens sehr ähnlich aussieht. In weiteren Rollen sind noch einige Stars dabei, die jedoch nur in Asien bekannt sind. Das Budget des Films liegt bei 30 Millionen Dollar, dass für eine asiatische Produktion sehr viel ist. Nun wurde auch offiziell der erste US-amerikanische Trailer zu THE 1911 REVOLUTION veröffentlicht, dass sich episch und zugleich einen sehr ernsten Jackie Chan präsentiert.

Mit THE 1911 REVOLUTION darf man einen ernsten Film erwarten, dass man von Actionkomödie-Meister Jackie Chan nicht erwartet hätte. THE 1911 REVOLUTION startet in der USA am 12. Oktober dieses Jahres. Doch ob sich dieser Film auch in Deutschland im Kino präsentiert bleibt abzuwarten.