Channing Tatum, der früher für Pepsi modelte, ist heute ein angesehener Schauspieler, der schon in so einige große Filme mit dabei war. In seinem nächsten Film spielt er einen Polizist namens Jonathan. Er arbeitet sehr hart für seine Frau und für seine kranke Tochter. Doch eines Tages wird er in dem Bezirk eingeteilt, wo er aufgewachsen ist. Dies gefällt Jonathan gar nicht, denn in diesem Viertel befinden sich so einige Geheimnisse, die etwas mit ihm zu tun haben und das könnte schwere folgen für Jonathan haben. Doch diese düstere Vergangenheit droht langsam ans Licht zu kommen und Jonathan schwebt in großer Gefahr. Sein gesamtes Leben und das seiner Familie könnte für immer zerstört werden.

Dito Montiel, der Regisseur und Drehbuchautor des Films, der schon bereits Filme wie KIDS – IN DEN STRAßEN NEW YORKS und FIGHTING schuf, konnte anscheinend mit seinem neuen Film THE SON OF NO ONE nicht hierzulande überzeugen. Der spannende Inhalt macht schon Lust auf mehr, aber der Cast ebenso. Denn neben Channing Tatum sind noch Stars wie Oscar-Preisträger Al Pacino, Ray Liotta, Tracy Morgan und Katie Holmes mit dabei. Der Produzent des Films ist unter anderem auch Avi Lerner, der Produzent von THE EXPENDABLES, CONAN THE BARBARIAN und EXPENDABLES 2.

Der überaus spannende Trailer, der sehr viel verspricht und sehr unterhaltet, scheint doch nur für einen DVD-Abend gut zu sein. THE SON OF NO ONE startet in der USA am 4. November 2011 im Kino. Hierzulande jedoch, erscheint dieser Actionthriller am 17. November 2011 auf DVD und Blu-ray.