Der eher unauffällige Teenager Will Kidman (Landon Liboiron) ist gerade dabei seinen High School Abchluss zu bewältigen, doch das Herz von Will Kidman will etwas ganz anderes. Er will mit seiner großen Liebe Eliana Wynter endlich zusammen kommen, worauf er sich schon all die Jahre sehnte, denn erst dann ist der Abend für ihn pefekt. Da Eliana ebenfalls etwas für Will empfindet, steht ihnen nicht mehr im Wege. Doch eines Tages stellt Will fest, dass er von etwas heimgesucht wird und sich ziemlich unwohl fühlt, bis er sich anschliessend zu einem Werwolf verwandelt. Nun heißt es zu überleben, denn schon bald werden andere Wewölfe eintreffen und kennen kein erbarmen, zudem muss er seine große Liebe Eliana schützen.

“The Howling: Reborn” wendet sich an den Film “Das Tier” von 1981. Diese Neuauflage zeigt sich in der Mache wie “Twilight” und erhofft sich natürlich den gleichen Erfolg. Der Regisseur und sowohl auch der Drehbuchautor des Films ist Joe Nimziki, der bereits lediglich eine TV-Serie “Outer Limits – Die unbekannte Dimension” schuf. Joe holte sich hierfür bewusst Teenie Neulinge vor der Kamera, wie Landon Liboiron und Lindsey Shaw. Denn der gesamte Cast zeigt sich da eher mit fremden Gesichtern. Der Trailer präsentiert sich zumindest actionreich und blutiger als die Twilight-Saga. Wahrscheinlich kein FSK ab 12 Jahren, doch heißt das, dass dieser Film gleich besser ist? Abwarten, dennoch gibt es momentan leider keinen deutschen Kinostarttermin. Vielleicht wird es doch nur eine Direct-to-DVD Erscheinung.