Liam Neeson, der schon mit dem Oscar nominiert wurde, spielt in THE GREY einen Mann namens Ottway, der zusammen mit einer Gruppe nach einem Flugzeugabsturz um sein Leben kämpft. Denn das Flugzeug ist umittelbar in Alaska abgestürzt und die hilflose Gruppe wird von einem Rudel Wölfe gejagt. Denn diese denken, dass die Menschen ihr Gebiet einnehmen wollen und somit verteidigen die Wölfe ihr Lebensraum.

Diese recht simple Story entpuppt sich als überaus einzigartig. Denn Liam Neeson wurde hier perfekt platziert und zeigt wiedermal seine meisterliche Darbietung in einem Kampf um Leben und Tod. Der Cast bietet zudem auch einige sehenswerte Darsteller wie Joe Anderson, der bekannt aus RUINEN ist und demnächst in BREAKING DAWN – BIS(S) ZUM ENDE DER NACHT – TEIL 1 zu sehen sein wird und Dermont Mulroney, der bereits in RUN FOR HER LIFE mitspielte und demnächst in J. EDGAR neben Leonardo DiCaprio zu sehen sein wird. Doch gewiss ist, dass Liam Neeson die wahre Attraktion des Films ist und wahrscheinlich eine klasse Ein-Mann-Show präsentiert. Regisseur, Produzent und Drehbuchautor des Films ist Joe Carnahan, der bereits Filme wie SMOKIN ACES und DAS A-TEAM – DER FILM schuf. Ausserdem präsentiert sich unter anderem auch Ridley Scott als Produzent.

Der erste Teaser Trailer zu THE GREY zeigt packende Szenen und atemberaubende Action. Man darf schon sehr bald auf einen längeren Trailer gespannt sein. Das 34 Millionen Dollar Projekt startet am 1. März 2012 in Deutschland im Kino.