[REC], der Erfolg Spaniens und die Entdeckung der Handkamera wurde schnell auf der ganzen Welt verbreitet, denn die wackelige Kamera zeigte sich noch sehr einzigartig, weil dies zur damaligen Zeit noch sehr neu war. Nach dem Riesenerfolg von [REC] kam schließlich die Fortsetzung [REC] 2. Die Fortsetzung sahnte ebenfalls ein gutes Ergebnis ab, bekam aber hierzulande nur eine DVD-Premiere. Und laut dem Sprichwort Aller guten Dinge sind drei kommt nun auch [REC] 3: GÉNESIS.

Hier haben sich Produzent Julio Fernández und der Regisseur Paco Plaza, die beide schon von Beginn der [REC]-Saga dabei sind, etwas ganz feines ausgedacht. Warum immer in ein stinknormales Haus die Seuche loslassen? Diese Frage haben sich die beiden anscheinend sehr ans Herz genommen und haben schließlich auf einer Hochzeit dafür gesorgt, dass dort der Virus freigesetzt wird. Dennoch wird man schwer davon ausgehen, dass [REC] 3: GÉNESIS in Deutschland wieder nur einen DVD-Release erhält. Der erste Teaser Trailer präsentiert sich zu Beginn mit wunderbarer eingelegter Musik die hübschen Hochzeitsbilder. Doch von Bild zu Bild erkennt man dann doch die Auswirkung der Seuche. [REC] 3: GÉNESIS wird sicher ein Mordsspaß für alle Slasher Fans, doch mehr auch nicht. Denn Aller guten Dinge sind drei und so soll es auch hierbei bleiben.

Aber… dieses Sprichwort wollen die Macher der [REC]-Reihe nicht zu Herzen nehmen und sind bereits mitten in der Produktion zu [REC] 4: APOCALYPSE. Dieser soll dann auch tatsächlich 2012 in die deutschen Kinosälen anlaufen! Gutes Omen?