Sammi Hanratty, die vor ihrer Schauspielkarierre für Pringles und McDonalds Werbung machte, spielt in THE GREENING OF WHITNEY BROWN Whitney Brown, das ein ziemlich verwöhntes Mädchen ist. Doch eines Tages muss sie und ihre Eltern aus ihrem schicken Haus in Philadelphia ausziehen. Genau zu sein müssen sie aufs Land ziehen, wegen der Wirtschaftskrise. Dass das Whitney ganz und gar nicht gut findet kann man sich schon denken. Somit beginnt für die kleine Whitney ein völlig anderes Leben. Doch nach einiger Zeig Landleben findet Whitney tatsächlich schon Gefallen daran.

Regisseur des Films ist Peter Skillman Odiorne, der bereits als ausführender Produzent in UNDER STILL WATERS war. Die Besetzung präsentiert sich sehr interessant mit Brooke Shields, die bereits in REINE FELLSACHE und POWDER GIRL zu sehen war; Aidan Quinn, der bereits in UNKNOWN IDENTITY mitspielte und demnächst im Western THE BIG VALLEY neben Sara Paxton zu sehen sein wird; Kris Kristofferson, der bekannt aus der BLADE-Trilogie ist und demnächst in der Komödie JOYFUL NOISE zusammen mit Queen Latifah zu sehen sein wird und nicht zu vergessen die Hauptdarstellerin des Films Sammi Hanratty, die bereits schon in BOOGEYMAN 2 mitspielte und eine kleine Nebenrolle in PIRATES OF THE CARIBBEAN – FLUCH DER KARIBIK 2 hatte.

THE GREENING OF WHITNEY BROWN spricht eher das sehr junge Publikum an und verspricht ein echter Spaß für Kinder und für die Familie zu werden. THE GREENING OF WHITNEY BROWN startet am 11. November 2011 in der USA im Kino. Ein deutscher Kinostarttermin steht bisher noch nicht fest.