Bislang ist die Story zu “The Dark Knight Rises” noch quasi ein Geheimnis, doch bekannt ist, dass Bruce Wayne / Batman einen neuen Feind Namens Bane hat. Dieser will nur eines und zwar Batman vernichten! Hierfür bekommt Batman Hilfe und zwar von Selina Kyle, auch bekannt als Catwoman. Wie manche bereits gehört haben wird Liam Neeson erneut mit dabei sein, doch laut einer vertrauenswürdigen Seite wurde Liam Neeson wieder von der Besetzungsliste entfernt. War dies tatsächlich nur ein Gerücht? Immerhin hatte Liam Neeson oftmals preisgegeben, dass er NICHT in “The Dark Knight Rises” mitspielen wird. Doch als er nun doch am Set gesichtet wurde, ging man davon aus, dass er mit von der Partie ist. Wir bleiben natürlich stets am Ball.

Fest steht, dass Oscar-Preisträger Christian Bale erneut Batman verkörpert. Zudem präsentieren sich Stars wie Michael Caine, Tom Hardy, Gary Oldman, Joseph Gordon-Levitt, Anne Hathaway, Morgan Freeman, Juno Temple, Marion Cotillard und Josh Pence auf der Besetzungsliste. Eine ganze Reihe hoch-interessante Darsteller zeigen ihr Glanz zum Abschluss der Batman-Reihe. Regisseur Christopher Nolan gab auch nun offiziell bekannt, dass dies der letzte Batman-Streifen sein wird. Doch wird es auch ohne Christopher Nolan weiter gehen? Die Musik zu “The Dark Knight Rises” komponiert der deutsche Oscar-Preisträger Hans Zimmer, der bereits zu “The Dark Knight”, “Inception”, Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten und zu “Sherlock Holmes – Spiel im Schatten” seine überaus prägende Musik komponierte. Ausserdem stellt sich oft die Frage ob “The Dark Knight Rises” wirklich besser sein wird als der Vorgänger, dass momentan viele Fans diskutieren.

Jetzt gibt es aber den ersten Teaser-Trailer zu “The Dark Knight Rises” mit deutschen Untertieln für all diejenigen, die mit der englischen Sprache genauso viel anfangen können, wie Mogli mit einem Computer. Selbst wenn der Teaser-Trailer noch nicht viel zeigt, bekommt man schon Gänsehaut und zwar ganz allein wegen der Vorstellung was uns mit diesem letzten Film erwarten wird. Mit einem Budget von 250 Millionen Dollar präsentiert sich “The Dark Knight Rises” voraussichtlich am 19. Juli 2012 in Deutschland im Kino.