Nicolas Cage, dessen eigentlicher Name Nicholas Kim Coppola ist, ist der Neffe von Francis Ford Coppola. Er begann mit 15 Jahren professionelles Schauspielunterricht und änderte anschließend seinen Namen in Cage, damit der nicht immer mit seinem Onkel Francis Ford Coppola verglichen wird. Heute nun, ist er ein angesehener Schauspieler und gewann sogar den Oscar. In seinem neuen Film “Trespass” spielt er einen Mann namens Kyle, der mit seiner Frau Sarah (Nicole Kidman) ein ganz normales Leben führt. Doch eines Tages werden die beiden in ihrem eigenen Haus als Geisel von vier Einbrechern gehalten. Diese Verbrecher wollen natürlich ihr Geld. Doch nachdem die Verbrecher alles durchstöbern, entdeckt man Hintergehungen und Lügen, dass später Schwierigkeiten auslöst.

Regisseur des Films ist Joel Schumacher, der bereits Filme wie “Nicht auflegen!” und “Das Phantom der Oper” schuf. Mit im Cast zeigt sich noch die bezaubernde Nicole Kidman, die bereits in “The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit” den Oscar gewann und demnächst auch in “The Paperboy” zusammen mit John Cusack zu sehen sein wird. Zudem spielt Cam Gigandet, den Einbrecher im Film, der schon bekannt aus “Twilight – Biss zum Morgengrauen” ist und auch zuletzt in “Priest” zu sehen war. Vor etwa einem Jahr gab Nicolas Cage bekannt, dass er aus diesem Film austeigt. Zuerst wollte er die Rolle es Verbrechers übernehmen, doch nach kurzer Zeit verließ er komplett den Film. Doch anscheinend ist er nun doch mit dabei. Gewiss ist, dass Nic Cage in letzter Zeit keine sinnvollen Filme gedreht hat. Hoffen wir, dass er mit Joel Schumacher ein Film gedreht hat, dass uns endlich mal wieder von den Socken hauen wird.

Die Produktionskosten zeigen sich mit 35 Millionen Dollar und der US-Kinostarttermin ist am 14. Oktober 2011.aa