Nun ist der erste Trailer zu “The Dark Knight Rises” offiziell im Internet und insbesonders die Fans der Batman-Trilogie werden es kaum abwarten den dunklen Ritter bald “ein letztes mal” auf der Leinwand zu sehen. Denn für Christopher Nolan ist “The Dark Knight Rises” höchstwahrscheinlich das Ende seiner Batman Geschichte. Eigentlich wollte er schon nach “The Dark Knight” keinen weiteren Batman Film mehr drehen und hatte sogar vor jemand anderen die Regie für einen dritten Teil zu überlassen. Im Gespräch als neuer Regiessuer war unter anderem Clint Eastwood. Doch wie kann man “The Dark Knight” noch besser machen, fragte sich Nolan. Um dies herauszufinden setzte sich Christopher Nolan erneut auf den Regiestuhl und sobald das Drehbuch fertig war fingen im diesen Jahr die Dreharbeiten zu “The Dark Knight Rises” an. Die Handlung wird höchstwahrscheinlich um Batmans ehemaliger Feind Ra”s Al Ghul (Liam Neeson) handeln, dessen von Rache gefüllte Tochter Talia sich mit dem Muskelmonster Bane (Tom Hardy), der Batman zur Strecke bringen will, verbündet.

Doch in “The Dark Knight Rises” bekommt Batman Hilfe und zwar von der Meisterdiebin Catwoman (Anne Hathaway). Der erste Teaser Trailer zeigt natürlich noch nicht viel, denn der Drehstart hat erst ende Mai begonnen. Christopher Nolan rüstet sich mit etwa 250 Millionen Dollar aus und erschafft damit “The Dark Knight Rises” und wird hoffentlich erneut Erfolgsgeschichte mit Batman schreiben. Der Cast zeigt sich selbstverständlich wie in “The Dark Knight” atemberaubend, mit Stars wie: Oscar-Preisträger Christian Bale der demnächst auch in “13 Flowers of Nanjing” zu sehen sein wird. Ausserdem noch mit dabei: Liam Neeson, Anne Hathaway, Joseph Gordon-Levitt, Tom Hardy, Gary Oldman, Morgan Freeman, Michael Caine, Juno Temple die demnächst in “Die drei Musketiere” zu sehen sein wird, Marion Cotillard die sich demnächst in “Contagion” zeigt und sogar Adam West der 1966 Batman spielte und zwar in dem Film “Batman hält die Welt in Atem”.

Für mich persönlich ist die Besetzungsliste dessen Film, einer der gewaltigsten und interessantesten die es je gegeben hat. Nun bleibt es abzuwarten ob sich der dritte Teil, sich mit dem gewaltigen, erfolgreichen “The Dark Knight” messen kann. Der US-Kinostart zu “The Dark Knight Rises” ist am 20. Juli 2012.