Nachdem die Dreharbeiten zum dritten und letzten Teil der Batman-Trilogie im Mai begonnen haben, wartet man nun sehnlichst auf diesen Film. Die Dreharbeiten haben in Indien begonnen und gingen weiter nach Schottland. Von dort aus gingen die Dreharbeiten weiter nach England und schließlich in die USA nach Pittsburgh. Soweit ist nun Christopher Nolan mit seiner Crew und den Schauspielern angelangt. Zu Guter letzt kommen jetzt die letzten beiden Drehorte und zwar geht es jetzt ab nach New York und Los Angeles. Zudem gibt es drei Set Videos von Pittsburgh, indem Catwomen (Anne Hathaway) auf dem Batpod zu sehen ist und auch zu sehen sind drei Tumbler. Nun stellt sich die Frage: Warum drei Batmobile? Nun dies können wir selbst nicht beantworten. Doch wir bleiben natürlich stets gespannt und das weitere Merkwürdige ist, dass man ohne Probleme den Dreh zu “The Dark Knight Rises” filmen kann. Möglicherweise dienen diese drei Set-Videos nur als Marketing-Strategie… wer weiß.

In “The Dark Knight Rises” verkörpert Christian Bale erneut Batman und bekommt diesmal Hilfe von Catwoman, gespielt von Anne Hathaway. Tom Hardy verkörpert den Muskelprotz Bane, der Batman vernichten will. Ausserdem noch mit dabei: Joseph Gordon-Levitt, Gary Oldman, Marion Cotillard, Juno Temple, Morgan Freeman, Michael Caine, sowie Josh Pence der den jungen Ra\’s Al Ghul spielen wird und Joey King die die junge Talia Al Ghul verkörpen wird. “The Dark Knight Rises” startet voraussichtlich am 19. Juli 2012 in Deutschland im Kino.