Der erfolgreiche Bobby Walker (Ben Affleck) ist mit seiner Familie, seinem Porsche und seinem Gehalt rundum glücklich. Bis der Tag kommt an dem er gekündigt wird, auf Grund der wirtschaftlichen Rezession. So ganz kann Bobby das Geschehniss nicht fassen und verdrängt erstmal, dass es endgültig vorbei ist, als erfolgreicher Sales-Manager. Nur seine Frau weiß über seine Arbeitslosigkeit bescheid und so soll es für Bobby auch bleiben. Dennoch ist er nicht der einzige, der aus der Firma entlassen wurde. Phil (Chris Cooper) und Gene (Tommy Lee Jones) wurden ebenfalls gekündigt und können nicht so wie Bobby auf die Unterstützung ihrer Familie zählen. Verzweifelt sucht Bobby anschliessend einen neuen Job, doch ein Job wie sein damaliger ist in dem Augenblick ziemlich schwer zu finden und Bobby sieht sich demnach gezwungen zu seinem Schwager Jack Dolan (Kevin Costner) zu gehen und ihm dort auf der Baustelle zu helfen. Vom Manager zum Bauarbeiter?

Nun das gefällt selbst Bobby nicht, dennoch merkt er, dass auch so ein Job etwas Gutes hat und das seine Familie immer hinter ihm steht.
Ein einfaches Drama mit großen Stars ist selten. Doch John Wells, der Regisseur sowie auch Drehbuchautor des Films, hat es geschafft. Mit Filmstars wie Ben Affleck, Tommy Lee Jones, Chris Cooper, Kevin Costner und Maria Bello zeigt sich “The Company Men” voller Zufriedenheit.

Zudem gibt es ein exklusives Special zum Film, indem man schon 16 Minuten aus “The Company Men” sehen kann. Der deutsche Kinostart zum Drama ist schon am 7. Juli 2011.

>> 16 Minuten Clip