“The Bang Bang Club” so nannte man die vier Kriegsfotografen Greg Marinovich (Ryan Phillippe), Kevin Carter (Taylor Kitsch), Ken Oosterbroek (Frank Rautenbach) und João Silva (Neels van Jaarsveld), deren schaudervollen und beängstigende Bilder der blutigen letzten Tage der weißen Herrschaft in Südafrika um die Welt gingen. Wo sich die Machtkämpfe, nachdem Nelson Mandela freigelassen wurde, zwischen den verschiedenen Stämmen bekriegen und das Land in Angst und Schrecken versetzt.

Steven Silver, der Regisseur sowie auch Drehbuchautor des Films, verfilmt die wahre Geschichte zu einem packenden Thriller-Drama und zeigt wie gefährlich und tödlich der Job als Kriegsfotograf sein kann. Unter anderem noch mit dabei: Malin Ackerman die bekannt aus “Watchmen – Die Wächter” ist, Ryan Phillippe der im kommenden Kinofilm “Der Mandant” mitspielt und Taylor Kitsch der in “X-Men Origins: Wolverine” mitwirkte. “The Bang Bang Club” startet in Deutschland schon am 23. Juni 2011.