Brad Pitt spielt den Baseball-Manager Billy Beane, der seine eigene Sportlerkarriere beenden muss und der anschliessend mit finanziellen Mängel ein Team aufstellen muss, die fähig sind ein finanziell besseres Team zu schlagen. Zusammen mit seinem Partner Peter Brand (Jonah Hill) revolutionieren sie den Baseball-Sport. Nachdem der am anfang vorgesehene Regisseur Steven Soderbergh entlassen wurde, sprang Bennett Miller, der auch Regie in “Capote” führte, ein und führte die Regie zu “Moneyball”.

Der Film basiert auf der Romanvorlage von Robert Michael Lewis und erzählt eine wahre Geschichte über das Herz und die Liebe zum Baseball. Ausserdem noch mit dabei: Philip Seymour Hoffman, der schon einige Preise als bester Schauspieler gewann. “Moneyball” startet in Deutschland am 10. November 2011 im Kino.