J.J. Abrams hat nun offiziell bestätigt, dass er erneut die Regie führen wird. Das Drehbuch schreiben unter anderem Alex Kurtzman und Roberto Orci, die bereits das Drehbuch zum ersten Teil von J.J. Abrams STAR TREK schrieben. Ausserdem wird das Drehbuch schon Ende diesen Monats fertig sein. Die Besetzungsliste zeigt sich erneut mit Zoe Saldana als Uhura, Chris Pine als James T. Kirk, Anton Yelchin als Pavel Chekov, Simon Pegg als Scotty, Karl Urban als Bones, John Cho als Sulu und Zachary Quinto als Spock. Da freut man sich schon auf das Wiedersehen der Darsteller.

Die Dreharbeiten sollen schon im Winter beginnen und im Dezember 2012 soll STAR TREK 2 nun endlich starten. Doch genau in diesem Monat präsentiert sich Mittelerde erneut im Kino… Die Rede ist von DER HOBBIT – EINE UNERWARTETE REISE. Deshalb ist man noch nicht sicher, ob sich STAR TREK 2 tatsächlich im Dezember nächsten Jahres blicken lässt. Gerüchte zufolge soll diese Fortsetzung dann doch erst im Mai 2013 im Kino starten.

Doch J.J. Abrams wird sehr behutsam mit seinem Film vorangehen. Denn so wie manch Regisseure, fängt Abrams nicht an zu drehen, ehe er nicht ein vollständiges Drehbuch in den Händen hält. Zudem müssen noch die wichtigsten Fragen wie die Drehorte, das Budget und die 3D Technik, geklärt werden. Erst dann, kann er loslegen. Scheint als würde J.J. Abrams sehr bedacht mit seinem Projekt vorangehen und ist das nicht der Schlüssel zu einem wirklich guten Film?