Nicolas Cage arbeitet wie eine Maschine. Nach KICK ASS, dass 2010 erschien, hat er nun insgesamt 8 Filme abgeschlossen. 3 davon sind schon bereits erschienen. In seinem neuen Film SEEKING JUSTICE spielt er einen Mann namens Nick Gerard, dessen Frau schlimm zugerichtet worden ist. Nick versucht nun den Verbrecher zu finden und ihn zur Strecke zu bringen.

Ein Rachethriller mit Nicolas Cage hört sich doch immer amüsant an. Und dass er die letzten Jahre keine großartigen Filme gedreht hat ist jedem bewusst, dennoch ist keines seiner Filme wirklich uninteressant oder fad. Die Regie in SEEKING JUSTICE führte Roger Donaldson, der bereits Filme wie COCKTAIL und BANK JOB schuf. Neben Nic Cage präsentieren sich noch Guy Pearce, der bekannt aus ZWEI BRÜDER ist und demnächst auch in PROMOTHEUS zu sehen sein wird; Jennifer Carpenter, die bereits in QUARANTÄNE mitspielte und demnächst neben John Cusack in THE FACTORY zu sehen sein wird; Harold Perrineau, der bekannt aus MATRIX REVOLUTIONS ist und January Jones, die bereits in UNKNOWN IDENTITY mitspielte.

Produziert wurde dies unter anderem auch von Ex-Spider-Man Tobey Maguire. Ausserdem wird noch momentan spekuliert, ob Nicolas Cage auch in EXPENDABLES 2 mit von der Partie ist. SEEKING JUSTICE wird hierzulande nur auf DVD und Blu-ray erscheinen. Ein genauer Erscheinungstermin steht bisher noch nicht fest. Jedoch wird man schwer davon ausgehen, dass dieser Rachethriller erst nächstes Jahr im Handel erscheint.