Im Thriller RETREAT handelt es sich um das Paar Martin (Cillian Murphy) und Kate (Thandie Newton), die ihre Ehe retten wollen und Urlaub auf einer verlassenen Insel machen. Sie sind völlig von der Außenwelt abgeschnitten und bekommen so gut wie nichts mit. Doch eines Tages wird ein Fremder namens Jack (Jamie Bell) vom Festland zur Insel herangespült. Mit großem Glück überlebt Jack und Kate und Martin nehmen ihn auf. Jack berichtet den beiden, dass eine extrem gefährliche Seuche sich breit macht und schon fast ganz Europa befallen hat. Schockiert stellen Martin und Kate fest, dass auch etwas mit Jack nicht stimmt und das ihr Urlaub zur Hölle wird…

Der völlig fremde Carl Tibbetts ist der Regisseur und sowie auch der Drehbuchautor des Films. Die Besetzungsliste präsentiert sich mit vier Darstellern, doch wird man davon ausgehen, dass noch mehr mit von der Partie sind, die aber nur kurz im Film zu sehen sind. RETREAT ist ein beklemmender sowie spannender Horrorthriller, dass mit überaus sehenswerten Stars hervorragt. Der vierte Darsteller ist Jimmy Yuill, der auch im Trailer zu sehen ist. Der britische Virus-Thriller zeigt sich sonderbar spannend und verspricht einiges zu werden. RETREAT startet am 21. Oktober 2011 in der USA im Kino. Nun bleibt es zu hoffen, dass der Thriller auch einen deutschen Kinostarttermin bekommt und nicht direkt auf DVD erscheint, denn das wäre doch zu schade, oder?