Der zweite Weltkrieg. In der Tuskegee University, dass früher für die afroamerikanischen Menschen errichtet wurde, wurden die ersten schwarzen Kampfpiloten der US-Airforce ausgebildet. Sie wurden auch “Tuskegee Airmen” genannt. Diese ersten Kampfpiloten in den Zeiten der Rassentrennung mussten sich sehr schwer durch die Feindseligkeiten der Weißen durchsetzen. Doch ihr stahlharter Wille, sowie ihr Ehrgeiz und ihr beachtlicher Kampfgeist, der Tuskegee Airmen, machten sie einzigartig und später noch zu wahren Helden.

Diese wahre Geschichte wurde von George Lucas geschrieben und sowie auch produziert. Die Regie führte in “Red Tails” Anthony Hemingway, der bereits nur in TV-Serien, wie “CSI: NY” oder in “True Blood” sein Talent zeigen konnte. Der Cast zeigt sich mit Terrence Howard, der bereits in “Fighting” mitspielte und Cuba Gooding Jr., der bekannt aus “Hero Wanted” und aus “Hardwired” ist. Ausserdem noch mit dabei Bryan Cranston, der mittlerweile in “Der Mandant” zu sehen war und demnächst auch in “John Carter” zu sehen sein wird. “Red Tails” beruht auf wahre Begebenheiten. Der neue Trailer zeigt sich rasant und gewaltig mit Action geladen. Dieser Film könnte meiner Meinung ein sehr unterhaltsamer Film werden, der ins Herz geht und auch ein Augenschmaus verspricht à la “Pearl Harbor”.

“Red Tails” startet am 20. Januar 2012 in der USA im Kino. Leider gibt es bisher keinen deutschen Kinostarttermin.