Der zweite Weltkrieg. In der Tuskegee University, dass früher für die afroamerikanischen Menschen errichtet wurde, wurden die ersten schwarzen Kampfpiloten der US-Airforce ausgebildet. Sie wurden auch “Tuskegee Airmen” genannt. Diese ersten Kampfpiloten in den Zeiten der Rassentrennung mussten sich sehr schwer durch die Feindseligkeiten der Weißen durchsetzen. Doch ihr stahlharter Wille und ihr beachtlicher Kampfgeist, der Tuskegee Airmen, machten sie einzigartig und später noch zu wahren Helden.

Diese wahre Geschichte wurde von George Lucas geschrieben und sowie auch produziert. Die Regie führte in “Red Tails” Anthony Hemingway, der bereits nur in TV-Serien, wie “CSI: NY” oder in “True Blood” sein Talent zeigen konnte. “Red Tails” zeigt sich mit besonders interessanten Darstellern, wie mit: Terrence Howard, der bereits in “Iron Man” mitspielte und demnächst auch in “On the Road” zu sehen sein wird; Cuba Gooding Jr., der in “Jerry Maguire – Spiel des Lebens” den Oscar bekam und auch bekannt aus “Pearl Harbor” ist; Michael B. Jordan, der demnächst im Horrorfilm “Chronicle” zu sehen sein wird; Sänger Ne-Yo, der bereits in “Stomp the Yard” und in “World Invasion: Battle Los Angeles” zu sehen war; Bryan Cranston, der bekannt aus der TV-Serie “Breaking Bad” ist und demnächst in “John Carter” zu sehen sein wird; Daniela Ruah, die bekannt aus der TV-Serie “Navy CIS: L.A.” ist und ausserdem mit dabei, der Rapper Method Man.

Der überraschende Trailer zeigt sich episch und voller Dramaturgie und verspricht so manchen Leuten sogar eine Gänsehaut, Dank der erstklassigen Aufnahmen, die spektakulären Bilder und die grandiose Leistung der Darsteller, die man so schon sehr lange nicht mehr in einem Kriegsdrama zu sehen gegeben hat. “Red Tails” hielt sich bislang eher im Schatten und ehrlich gesagt wusste fast niemand von diesem Werk. Der US-Kinostart zu “Red Tails” ist am 10. Januar 2012 festgelegt. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es bereits noch nicht.