Der Tod warnt einen Mann die Leben einer Arbeitskollegen-Gruppe vor dem bevorstehenden Brücken-Zusammenfall zu retten. Vom Unglück verfolgt beginnt für die ahnungslose Gruppe ein Kampf gegen die Zeit. Verzweifelt sucht die Gruppe einen Ausweg aus der unheimlichen Vorstellung zu sterben und kämpfen ums überleben. Der Regisseur des fünften Teils ist Steven Quale der schon Regieassistent bei “Titanic” und “Avatar – Aufbruch nach Pandora” war.

Das knappe 50 Millionen Dollar Projekt zeigt sich mit Darstellern wie: Nicholas D\’Agosto, der schon im Teenie-Film “Fired Up!” mitwirkte; Jacqueline MacInnes Wood, die bekannt aus der TV-Serie “Reich und schön” ist; Arlen Escarpeta, der schon von Jason in “Freitag der 13.” die Angst kennt; Tony Todd, der in “Final Destination 5″ erneut die Rolle von Mr. Bludworth übernimmt und Emma Bell, die in “Frozen – Eiskalter Abgrund” eine tolle Leistung zeigte. Die Drehbuchautoren sind Eric Heisserer und Jeffrey Reddick die bereits schon eine Menge Ahnung von dem Genre haben. Wird “Final Destination 5″ doch ein Hit bei solch einer Crew?

Zumindest klingt es vielversprechend und nun bleibt es zu hoffen, dass der fünfte Teil mehr Sinn macht als die letzteren Teile der vergangenen Jahre. Ausserdem verriet Tony Todd, dass bereits zwei weitere Fortsetzungen geplant seien, die beide am Stück gedreht werden sollen. Doch natürlich nur wenn “Final Destination 5″ Erfolg in den Kinokassen schlägt. Der neue deutsche Trailer zeigt die zusammenfallende Brücke etwas detaillierter und präsentiert Spannung und Neugierde auf den Film. “Final Destination 5″ startet am 25. August 2011 in den deutschen Kinos… selbstverständlich in 3D!