Nach INCEPTION kann ihn niemand mehr aufhalten. Die Rede ist von Joseph Gordon-Levitt, der heutzutage als einer der besten Newcomer gilt und einer der gefragtesten Darsteller der heutigen Zeit ist. Er wird oft mit dem verstorbenen Schauspieler Heath Ledger verglichen und spielt in seinem neuen Film einen ganz normalen Fahrradkurrier namens Wilee, der ziemlich gewagt durch die Straßen fährt. Wilee bekommt eines Tages einen Umschlag. Diesen Umschlag, den er von der Columbia Universität bekam, muss er von Manhattan nach Chinatown bringen. Für Wilee kein Problem, jedoch wird er von einem Polizisten (Michael Shannon) verfolgt, der ganz wild auf diesen Umschlag ist. Und somit beginnt eine atemlose Hetzjagd, dass sich auf einem Fahrrad und in den Strassen Manhattans abspielt und sich so rasant und spannend präsentiert wie kaum ein Film es tat.

Regisseur des Films ist David Koepp, der Filme wie DAS GEHEIME FENSTER und WEN DIE GEISTER LIEBEN schuf. Das Drehbuch wurde John Kamps und vom Regisseur David Koepp gschrieben. In diesem packenden Actionthriller zeigen sich Stars wie Joseph Gordon-Levitt, Michael Shannon und Jamie Chung. Der Produzent dieses Films ist Gavin Polone, der bereits Filmwerke wie 8MM – ACHT MILLIMETER und ZOMBIELAND produzierte. PREMIUM RUSH umfasst 90 atemberaubende Minuten und startet am 22. März 2012 in Deutschland im Kino.