Nach dem uns Zack Snyder den gigantischen Trailer zu Man of Steel präsentiert hat, ist heute auch noch das allererste Poster zu „300 – Rise of an Empire“ erschienen.

Snyder selbst ließ es sich nicht nehmen, das erste Poster via Twitter zu veröffentlichen. Auf dem im typischen 300-Look gehaltenen Poster ist schon zu erkennen, dass das Kampfgeschehen auf hoher See stattfinden wird.

Rise of an Empire spielt parallel zum Vorgänger „300“, jedoch wird die Geschichte des Kampfes gegen die Perser aus einem anderen Blickwinkel erzählt. In „300“ versuchte König Leonidas im Fels-Pass mit seinen 300 Mann die Perser zu bezwingen, auf der anderen Seite führt auch der General Themistocles (Sullivan Stapleton) von den Athenern seine Truppe in die Schlacht gegen die Perser.

Mit seiner Truppe stellt er sich der feindlichen Übermacht, die unter dem Kommando von Gottkönig Xerxes (Rodrigo Santoro) und dessen rechter Hand Flottenkommandantin Artemisia (Eva Green) angeführt wird.

Am 01. August 2013 kommt 300 – Rise of an Empire in die deutschen Kinos.

300 - Rise of an Empire