Samuel Pierret’s (Gilles Lellouche) Leben läuft tadellos. Er und seine Frau Nadia (Elena Anaya) bekommen bald ihr erstes Kind und die Freude ist schon riesig. Doch plötzlich wird Samuel zeuge und muss mit eigenen Augen ansehen wie seine schwangere Frau entführt wird. Nachdem Samuel vom Täter niedergestreckt wurde und wieder zu sich kommt, bekommt er einen Anruf des Täters, im Hintergrund hört er seine Frau kreischen und nun bekommt Samuel einen Auftrag… einen Auftrag das alles verändern kann. Wenn er innerhalb von drei Stunden in dem Krankenhaus in dem er arbeitet einen Patienten befreit, der von der Polizei bewacht wird, dann bekommt er seine Frau lebend und unversehrt zurück. Doch schafft Samuel dies nicht, dann wird Nadia sterben. Zudem muss Samuel die Hilfe eines Schwerverbrechers, der in ganz Frankreich gesucht wird, annehmen. Es beginnt eine spannende, irre Befreiungsaktion im Stile von “96 Hours” und “72 Stunden – The Next Three Day”.

Fred Cavayé, der Regisseur des Films ist bekannt als Regisseur durch den Thriller “Ohne Schuld”, zudem schrieb er auch das Drehbuch zu “72 Stunden – The Next Three Days” mit.

Die Besetzung zeigt sich mit tollen Darstellern, wie mit: Gilles Lellouche der bereits in “Adèle und das Geheimnis des Pharaos” bekannt ist und auch eine Rolle in “Sherlock Holmes: Spiel im Schatten” spielt, Elena Anaya die man bereits aus dem Thriller “Hierro – Insel der Angst” kennt und Roschdy Zem der bekannt aus dem Film “Das Mädchen aus Monaco” und aus dem Kriegsfilm “Tage des Ruhms” ist. Der Film “Point Blank” wurde schon 2010 fertiggestellt und lief in Frankreich und in mehreren anderen Ländern schon in den Kinos.

Fragt sich nur wann der französische Thriller den Weg in die deutschen Kinoleinwände eintrifft. Schade wäre es, wenn es nur eine DVD Erscheinung gäben würde, denn solch ein Thriller kann sich ruhig im Kino blicken lassen.