Chris Evans, der halb-Ire und halb-Italiener begann mit seiner Schauspielerei nach der Highschool und spielte zuerst in ein paar Fernsehserien mit. Heute nun ist er “Captain America”. Im Film spielt er den jungen Steven Rogers der wild entschlossen ist, für sein Land zu kämpfen, doch der Zweite Weltkrieg scheint, für den jungen Steven und für seine geringe Körperkraft, zu groß zu sein. Somit wird er Teil eines Versuches: Das “Super-Soldier”-Programm macht aus Steven eine nahezu unschlagbare Waffe und verleiht ihm überwältigende Kräfte. Steven Rogers kann seine Kraft selbst noch kaum glauben und wird demzufolge zu Captain America. Darauffolgend bekommt er eine gefährliche und riskante Mission die er ausführen muss. Und zwar muss er den Nazi-Agent Red Skull (Hugo Weaving), der für alle als unbesiegbar gilt, stoppen. Für Captain America beginnt eine harte Aufgabe, der er, nach dem “Super-Soldier”-Programm, hoffentlich gewachsen ist…

Joe Johnston, der Regisseur des Films, ist bekannt durch Filme wie “The Wolfman” und “Jurassic Park III”. Bei so einer Comicverfilmung lässt sich der Cast stehts blicken: mit Chris Evans der in “The Avengers” erneut als Captain America zu sehen sein wird, Hugo Weaving der in “Der Hobbit” Elrond spielen wird, Richard Armitage der demnächst auch in “Der Hobbit” den Zwergenkönig Thorin Eichenschild besetzen wird und Stanley Tucci der in Peter Jacksons “In meinem Himmel” zu sehen war. Das Drehbuch schrieben Christopher Markus und Stephen McFeely, die bereits die Drehbücher zu “Die Chroniken von Narnia” schrieben.

Ausserdem wird jetzt schon über “Captain America 2″ verhandelt und spielt in der Gegenwart, dennoch wird man einige Rückblenden aus der Vergangenheit hinzufügen, damit man einige Handlungslücken in “Captain America” schliessen kann. Wir bleiben gespannt. Doch erstmal gibt es “Captain America” in Deutschland am 18. August 2011 in 3D im Kino zu sehen.