Jason Statham der früher für Werbekampagnen modelte ist jetzt ein Schauspieler, der immer für satte Action bereit ist. In seinem neuen Film “Killer Elite” spielt Jason Statham einen ehemaligen Navy Seal namens Danny. Doch seitdem er erfahren hat, dass sein Freund und ehemaliger Mentor Hunter (Robert De Niro) entführt worden ist und zwar von einem saudi-arabischen Prinzen, ist Danny quasi gezwungen seinen Freund zu retten. Dannys Aufgabe ist es nun die drei Mörder zu finden, die einst die Söhne des Prinzen töteten und sie anschliessend zu beseitigen. Für den Ex-Navy Seal beginnt eine Jagd um die ganze Welt um die Mörder zu finden, zudem hat Danny noch Spike (Clive Owen) der Anführer der drei Mörder am Hals.

Bereits im Inhalt hat man schon bemerkt das drei große Stars mit dabei sind. Ausserdem ist der “Prison Break” Star Dominic Purcell mit an Bord und Yvonne Strahovski die ebenfalls bekannte TV-Darstellerin die in der TV-Serie “Chuck” bekannt ist. Für den Regisseur und zugleich Drehbuchautor des Films Gary McKendry ist dies sein erster Film, denn zuvor hatte er nur einen Kurzfilm gedreht. “Killer Elite” ist die Filmversion von Ranulph Fiennes Roman “The Feathermen” und handelt sogar um eine wahre Geschichte. Der rockige Trailer zeigt volle Action und trotzt mit der Musik der Scorpions. Der deutsche Kinostart ist der 27. Oktober 2011.