Der Autor Joseph Crone (Timothy Gibbs) macht sich auf dem Weg zu seinem Bruder und seinem im Sterben liegenden Vater um sich mit ihnen zu versöhnen, denn seine Frau und sein Sohn starben tragischerweise vor nicht allzu langer Zeit. Doch Joseph sieht ungewöhnlich oft die Zahl 11, zudem passieren zur gleichen Zeit mysteriöse und merkwürdige Dinge und Joseph glaubt das es etwas mit der Zahl 11 auf sich hat. Zusammen mit Sadie (Wendy Glenn) will er herausfinden was die Zahl 11 tatsächlich bedeutet und stellt bald heraus das der Datum 11.11.11 nicht nur ein einfacher Datum ist, sondern eine Warnung…

Darren Lynn Bousman der Regisseur und zugleich Drehbuchautor des Films schuff auch schon Horrorfilme wie “Saw II”, “Saw III” und “Saw IV”. Mit seinem neuen Film “11-11-11″ will er die Dämonen auferstehen lassen. Zumindest hat er schon Kenntnisse in Sachen Horrorfilme. Der Cast des Films ist eher mit unbekannten Gesichtern bestückt. Der Trailer beweist einige Grusel- und Schock-Szenen.

Doch warum die Zahl 11? Nun laut der Bibel wird am 11. Tag des 11. Monats das 11. Himmelstor öffnen und zwar für 49 Minuten. In der Zeit wo das Tor offen ist, kommen Dinge aus einer anderen Welt auf unserem Planeten Erde. Der deutsche Kinostart steht leider noch nicht fest, doch in der USA startet “11-11-11″, wie der Filmtitel schon sagt, am 11. November 2011.