Nachdem Tod von Michael Crichton, der Erfinder und Autor von “Jurassic Park” und Stan Winston der Spezialeffektmeister, der die Dinosaurier erschaffen hat ebenso verstorben ist, scheint das Projekt “Jurassic Park 4″ endgültig zu ende zu sein. Das sagen auch Kathleen Kennedy die Produzentin von “Jurassic Park” und Sam Neill der in “Jurassic Park” und “Jurassic Park 3″ mitspielte. Doch zumindest nicht für Joe Johnston der Regisseur von “Jurassic Park 3″ und “Captain America“, denn er hatte schon vor einem Jahr vor “Jurassic Park” neu zu beleben und eine neue Trilogie zu erschaffen. Doch bis heute ist leider nichts in Bewegung gekommen. Und man kann es kaum glauben, aber Steven Spielberg soll schon die ersten Gespräche mit dem Drehbuchautor Mark Protosevich, der die Drehbücher zu “I Am Legend” und “Thor” schrieb, geführt haben wie man die Saurier wiederbeleben könnte. Selbst das Studio Universal hat großes Interesse diese Filmreihe fortzusetzen. Da bleibt zu hoffen, dass es nun doch endlich eine Fortsetzung geben wird, wenn Steven Spielberg mit am Werk ist und mit der wundervollen 3D Technik gedreht wird, kann es doch gar nicht mehr schief gehen. Die Vorstellung einen brüllenden T-Rex vorm Gesicht zu haben ist doch schonmal nicht schlecht.