Die Schlümpfe gibt es schon seit 53 Jahren. Von Comic-Büchern bis ins Fernsehen breiteten sich die blauen Winzlige aus. Nun kommen “Die Schlümpfe” ins Kino und zwar das erste mal in 3D.
Als der böse Zauberer Gargamel (Hank Azaria) die kleinen blauen Schlümpfe aus ihrem Dorf verjagt und sie in Angst und Panik versetzt, purzeln sie versehentlich durch ein magisches Tor und landen anschliessend in unsere Welt. Mitten im Central Park gestrandet, suchen die Schlümpfe nach einem Weg, wieder in ihr Dorf zurückzukommen, bevor Gargamel sie findet. Dabei erleben sie ein Abenteuer wie sie es noch nie kannten.

Ausserdem soll am 25. Juni ein neuer Weltrekord aufgestellt werden und zwar für die größte Ansammlung von als Schlumpf verkleideten Menschen innerhalb von 24 Stunden an verschiedenen Orten. Doch leider ist Deutschland nicht mit dabei. Trotzdem dürfen wir nicht vergessen am 4. August 2011 ins Kino zu gehen, denn da startet die Familien-Komödie “Die Schlümpfe”. Ausserdem noch mit dabei: Neil Patrick Harris der Star aus “How I Met Your Mother”, die Sängerin Katy Perry gibt ihre Stimme einen der Schlümpfe sowie auch Anton Yelchin der bekannt aus “Terminator: Die Erlösung” und “Star Trek” ist.