Im Fokus des Films steht die junge Laura Guerrero (Stephanie Sigman), die unbedingt Miss-Mexico werden möchte. Doch als sie Zeuge eines Massakers in einem Nachtclub wird, gerät alles aus den Fugen. Um zu überleben muss Laura mit der verbrecherische kriminelle Unterwelt zusammenarbeiten. Damit ihr nichts zu stößt befolgt sie natürlich die Befehle der Kriminellen. Die ganze Welt verändert sich für Laura schlagartig, gefüllt mit Todesangst…

Regisseur dieses Films ist Gerardo Naranjo, der sich auch zusammen mit Mauricio Katz an das Drehbuch zum Film gewagt hat. Die Hauptdarstellerin in MISS BALA ist die junge mexikanerin Stephanie Sigman, die bisher nicht sehr bekannt ist und demnächst auch im Western RIVER OF GOLD zu sehen sein wird. In weiteren Rollen sind noch Irene Azuela, Miguel Couturier, James Russo und Jose Yenque mit von der Partie. Der erste Trailer zeigt sich sehr ergreifend und präsentiert zudem auch eine überzeugende Stephanie Sigman, die ihre Rolle, soweit man dies aus dem Trailer entnehmen kann, mit bravour meistert.

MISS BALA sorgte schon beim Filmfest in Cannes für große Überraschung und viel Lob. So kam Fox International zum Entschluss MISS BALA auch in der USA zu präsentieren, das nun am 14. Oktober dieses Jahres im Kino startet. Hoffen wir nun das Hollywood, die für die Remakes berühmt sind, auch nicht noch MISS BALA unter ihre Fittiche nehmen. Einen deutschen Kinostarttermin gibt es leider noch nicht.